Fundsache – Handy

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein Smartphone Handy abgegeben. (Marke LG, blau, mit Beschädigungen) Der Verlierer kann seine Rechte geltend machen bei der Tourist-Information, Tel. 06542/900021, Raiffeisenstraße 3. Pünderich, 27.07.2021 Gemeindeverwaltung…

MoselCleanUp am 11. Sept. 2021

Die Premiere des MoselCleanUps im letzten Jahr war ein großer Erfolg. Über 80 Gruppen haben in rund 50 Kommunen zwischen 5000 und 6000 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder aktiviert. Es wurden am Ufer der Mosel über 50 Tonnen Müll gesammelt…

Straßenweinfest September abgesagt

Liebe Freunde des Pündericher Straßenweinfestes, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber schweren Herzens müssen wir das Straßenweinfest im September absagen. Straßenweinfest bedeutet für uns tolle Weine, leckeres Essen und eine besondere Atmosphäre mit einer ausgelassenen Stimmung in…

Hilfsfahrt an die Ahr

Gemeindenachrichten
Am Samstag findet eine privat organisierte Fahrt als Arbeitseinsatz an die Ahr statt. Eine Gruppe von ca. 12 Leuten aus Reil wird mitfahren, einige Pündericher haben auch schon ihre Teilnahme angemeldet. Abfahrt ist am Samstag morgen gegen 6.00 Uhr. Ein…

Sperrmüll Pünderich

Gemeindenachrichten
Da mein angemeldeter Sperrmüll gestern abgefahren werden sollte und noch an der Straße steht, habe ich mich eben bei der Kreisverwaltung erkundigt. Es liegt, wie zu vermuten war, an den großen Müllmengen, die durch das Hochwasser in manchen Orten angefallen…

Pflanzaktion am Moselparkplatz 2.0

Nachdem die frisch gepflanzten Sträucher am Moseluferparkplatz rechtzeitig vor dem Hochwasser in Sicherheit gebracht wurden, möchten wir am Freitag, den 23. Juli um 17 Uhr nochmal die Pflanzung durchführen. Auch werden die Tische und Bänke wieder befestigt. Wenn genug Helfer…

Hochwasser Pünderich & Spenden

9,34 Meter erreichte der Pegel der Mosel an der Messstelle in Trier. Wir Moselaner, auch hier in Pünderich, sind hochwassererprobt. Aber sehr schnell steigende Pegel mitten im Juli sind auch für uns eine Ausnahmesituation. Es gab einen wunderbaren Zusammenhalt im…

Moselparkplätze räumen

Aufgrund des anstehenden Hochwassers und der (auch über Nacht) schnell ansteigenden Pegel, bitten wir alle Betroffenen ihre Fahrzeuge zeitnah von den Moselparkplätzen zu räumen.…

Neugestaltung des Moselufers (Fotos)

Was 2016 mit der Zukunftswerkstatt begann und 2018 mit der Anerkennung als Schwerpunktgemeinde und in Arbeitskreisen seine Fortsetzung fand, kommt nun langsam zu einem Ende. Für finale Arbeiten (Möbel stellen, Bepflanzung, etc.) kamen am Freitag einige Pündericher Bürger zusammen, um…