Ernennung der neuen Schulleiterin an der Grundschule Briedel-Pünderich

Ernennung der neuen Schulleiterin an der Grundschule Briedel-Pünderich Eigentlich ist sie schon einige Zeit kommissarisch im Amt und führt erfolgreich die Grundschule Briedel-Pünderich. Jetzt ist es auch offiziell. Nicola Mäurer aus Kastellaun erhielt jetzt durch Regierungsschulrat Lothar Schmidt von der…

Artikel in der RZ zur Marienburg-Schließung

Artikel als PDF „Betroffene wollen vom Bistum gehört werden“ (Rhein-Zeitung, Ausgabe D, vom 12.03.2021, Seite 13 von Dieter Junker) Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung…

Mai Straßenweinfest 2021 abgesagt

Liebe Freunde des Pündericher Straßenweinfestes, normalerweise würden wir nach Ostern mit den Vorbereitungen für das Straßenweinfest im Mai beginnen. Doch leider bestimmt Corona immer noch unseren Alltag. Wir haben so sehr gehofft, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit Euch…

Kleppern an den Kartagen 2021

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder an den Kartagen kleppern – wegen Corona allerdings anders als sonst! Gemeinsam dürfen wir nicht durch die Straßen gehen, aber es wäre toll, wenn möglichst viele von euch von zu Hause aus kleppern…

Beitrag in der Landesschau zur Marienburg

Für alle, die den Beitrag gestern im SWR verpasst haben: https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/marienburg-in-zell-soll-vom-bistum-trier-verkauft-werden-100.html…

Aktion: 80 Cent für die Marienburg

Mit allergrößter Besorgnis und Betroffenheit hat die Gemeinde Pünderich den Beschluss des Bistums Trier vernommen, wonach die Jugendbildungsstätte Marienburg geschlossen werden soll. Nicht nur das: Das Bistum will die gesamte Immobilie aufgeben und möglicherweise verkaufen. Das betrifft nicht nur das…

Neuer Imagefilm für Pünderich

In Zusammenarbeit mit der Touristinformation Pünderich hat Peter Friesenhahn einen neuen Imagefilm für unseren Ort erstellt. Der Film wird für die Außendarstellung genutzt und sowohl auf dieser Website, als auch auf Facebook und YouTube veröffentlicht. Das Ergebnis kann sich (wie…

Ausfälle von Straßenlaternen

Falls Ihnen Störungen oder Ausfälle an Straßenlaternen auffallen, können Sie diese über https://helios.innogy.com/app/adresse_eingeben oder auch die Smartphone-App (https://helios.innogy.com/app/) melden. Es wird sich dann zeitnah von Innogy darum gekümmert.…