Ergebnis der Wahl des Gemeinderats

Gemeindenachrichten
Liebe Pündericher, bei der Wahl des Gemeinderats konnten die Wählerinnen und Wähler in einer Mehrheitswahl maximal zwölf Personen aus einem Wahlvorschlag, der 18 Kandidatinnen und Kandidaten aufführte wählen. Zusätzlich war es auch möglich, weitere Personen auf dem Stimmzettel aufzuführen. Die…

Presseartikel 100 Jahre FFW Pünderich

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pünderich Verbandsgemeindefeuerwehrtag Kreisfeuerwehrtag 03. – 05. Mai 2024 Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Pünderich wurden vom 3. – 5. Mai 2024 auch der Verbandsgemeindefeuerwehrtag der Verbandsgemeinde Zell/Mosel und der Kreisfeuerwehrtag des Kreises Cochem-Zell in…

Dank an die Dorfgemeinschaft Pünderich

Liebe Pündericher, im Nachgang unserer Feier zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Pünderich vom 03.05. – 05.05.2024 wollen wir uns bei allen bedanken, die uns mit Kuchenspenden, mit Diensten oder sonst in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben. Gemeinsam haben…

Fahrzeiten Fähre

Es gibt Neuigkeiten: Wir haben endlich ein Prüfungsdatum für unseren zukünftigen Fähr-Führer von der BSA Mainz erhalten. Wir hoffen also, dass die Fähre gegen Mitte Juli in endlich wieder Fahrt aufnehmen kann und bedanken uns von Herzen für Ihr Verständnis.…

Aufstellung einer Liste für die Wahl zum Gemeinderat

Liebe Pündericher, wir möchten wie 2014 und 2019 auch eine gemeinsame Wahlliste für die Wahl zum Gemeinderat aufstellen. Dazu sind alle Pündericher und Pündericherinnen herzlich eingeladen. Bei der Versammlung am Mittwoch, den 10. April, um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle…

Umbau für unsere Kita – Helfer sind herzlich eingeladen

Liebe Pündericher, wie ihr wisst, werden Räume der Mehrzweckhalle umgebaut, damit sie Platz für eine weitere Kita-Gruppe bieten. Das betrifft den Lagerraum, in dem Tische und Stühle lagern und einen Teil des Eingangsbereichs. Die Umbauarbeiten sollen nun zügig starten. Am…