Fundsache (Schlüssel+Turnbeutel)

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein Schlüssel abgegeben. (BKS Schlüssel mit blauem Chip-Halter.) Desweiteren wurde ein dunkelblauer Turnbeutel gefunden und abgegeben. Die Verlierer können ihre Rechte geltend machen bei der Tourist-Information, Tel. 06542/900021. Pünderich, 23.11.2020 Gemeindeverwaltung…

Ende Fährsaison 2020

Liebe Pündericherinnen, liebe Pündericher, sehr geehrte Gäste, am Freitag, den 23.10.2020 endet um 17 Uhr die aktuelle Fährsaison unserer Moselfähre „Marienburg“. Ich bedanke mich herzlich bei unseren zukünftigen Fährmännern Gerd Peter und Adrian Kropp. Besonders möchte ich mich bei Herrn…

Überfahrtszeiten der Fähre „Marienburg“

Aktuelle Fährzeiten Stand 19.10.2020 Montag, Mittwoch, Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr von 13:00 – 17:00 Uhr Die Fährsaison 2020 endet am Freitag, den 23.10.2020 um 17 Uhr.   Fährpreise für die Moselfähre „Marienburg“ der Ortsgemeinde Pünderich I. Personen Kinder…

Ein „Danke“ vom CleanUp Team 2020

Auch das Orga-Team des CleanUp an Mosel, Rhein und Ruhr bedankt sich für die großartige Hilfe: Liebe CleanUp-Freunde, Ihr habt Großartiges geleistet. Dafür herzlichen Dank. Die Anmeldezahlen wurden in der Regel noch deutlich übertroffen. Die Sammelergebnisse waren beeindruckend. Wir haben…

Dreck-Weg-Tag 2020 (Mosel-Clean-Up)

Egal ob man das nun Dreck-Weg-Tag oder Mosel-Clean-Up nennt, ist am Ende nicht so wichtig. Hauptsache der Dreck kommt weg. Hier seht Ihr ein paar Fotos von der Aktion in Pünderich, vielen Dank an alle helfenden Hände!…

Gisela Simon-Zelter verabschiedet sich

Nach 25 Jahren als Leiterin der Tourist-Information in Pünderich wurde Gisela Simon-Zelter von Ortsbürgermeister Rainer Nilles und den Beigeordneten Christian Simon und Tobias Dahm in den Ruhestand verabschiedet. Als Leiterin der Tourist-Info war sie Ansprechpartnerin für Urlauber und Moseltouristen, vermittelte…

Obst- und Nussbaumversteigerung

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die traditionelle Versteigerung der Walnussbäume durchführen. Die gemeindeeigenen Apfelbäume werden ebenfalls versteigert. Treffpunkt ist am Samstag, den 05.09.2020 um 16 Uhr am Kinderspielplatz am Moselufer. Pünderich, 31.08.2020 Gemeindeverwaltung Pünderich…