Fundsachen

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurden zwei Brillen mit Sehstärke und ein einzelner Schlüssel abgegeben. Der Verlierer kann seine Rechte geltend machen bei der Tourist-Information, Tel. 06542/900021, Raiffeisenstraße 3. Pünderich, 06.08.2022 Gemeindeverwaltung…

Dienste für Weinkirmes gesucht

Gemeindenachrichten
Für unsere Weinkirmes sind noch Dienste am Weinbrunnen und Bierstand zu besetzen. Es wäre schön, wenn Ihr uns hier unterstützen würdet. Ansprechpartner sind: Weinbrunnen – Paul Gräber 0176 62515627 Bierstand – Jochen Jäschke 01575 5218576 Am 13.08. wird ab 08:00…

Wassertretanlage

Gemeindenachrichten
Liebe Pündericher, nachdem das große Projekt am Moselufer zu aller Zufriedenheit fertig gestellt wurde, möchte der Gemeinderat als Nächstes die Wassertretanlage in Angriff nehmen. Es wird Thema bei der nächsten Gemeinderatsitzung sein. Mit freundlichen Grüßen Rainer Nilles Ortsbürgermeister…

Frühe Pflanzenschutzspritzungen am 13.07.

Gemeindenachrichten
Die Mittelrheinische Rebschutz GmbH, Briedel, hat eben mitgeteilt, dass aufgrund der Witterungsbedingungen am kommenden Mittwoch, 13. Juli, ab 5:30 Uhr morgens bereits mit den Pflanzenschutzspritzungen per Hubschrauber in den Weinbergen begonnen werden muss. Ansprechpartner ist Herr Goldschmidt, Tel. 0173 2694031.…

Verlegung von Kabelschutzrohren

Gemeindenachrichten
In der Zeit vom 11.07.2022 bis zum 05.08.2022 werden entlang der Hauptstrasse bis zum Bussflur, und danach im Schatzgraben und in Planters  Kabelschutzrohre verlegt. Es kann zur Inanspruchnahme der jeweiligen Gehwege kommen. Ich bitte um Beachtung. Rainer Nilles , Ortsbürgermeister…

Fundsache – Sweatjacke

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurde eine Herren-Sweatjacke abgegeben, verloren an der Pündericher (W)einkehr am Stand Weinfreunde Busch. (Größe XL dunkelblau-grau meliert) Der Verlierer kann seine Rechte geltend machen bei der Tourist-Information, Tel. 06542/900021, Raiffeisenstraße 3. Pünderich, 08.06.2022 Gemeindeverwaltung…

Fundsache – Schlüsselbund

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein Schlüsselbund abgegeben, gefunden am Moselufer in Pünderich. (2 Schlüssel, 1 Kawasaki-Schlüssel, 1 Schutzengel) Der Verlierer kann seine Rechte geltend machen bei der Tourist-Information, Tel. 06542/900021, Raiffeisenstraße 3. Pünderich, 02.06.2022 Gemeindeverwaltung…