Ein „Danke“ vom CleanUp Team 2020

Auch das Orga-Team des CleanUp an Mosel, Rhein und Ruhr bedankt sich für die großartige Hilfe: Liebe CleanUp-Freunde, Ihr habt Großartiges geleistet. Dafür herzlichen Dank. Die Anmeldezahlen wurden in der Regel noch deutlich übertroffen. Die Sammelergebnisse waren beeindruckend. Wir haben…

Dreck-Weg-Tag 2020 (Mosel-Clean-Up)

Egal ob man das nun Dreck-Weg-Tag oder Mosel-Clean-Up nennt, ist am Ende nicht so wichtig. Hauptsache der Dreck kommt weg. Hier seht Ihr ein paar Fotos von der Aktion in Pünderich, vielen Dank an alle helfenden Hände!…

Gisela Simon-Zelter verabschiedet sich

Nach 25 Jahren als Leiterin der Tourist-Information in Pünderich wurde Gisela Simon-Zelter von Ortsbürgermeister Rainer Nilles und den Beigeordneten Christian Simon und Tobias Dahm in den Ruhestand verabschiedet. Als Leiterin der Tourist-Info war sie Ansprechpartnerin für Urlauber und Moseltouristen, vermittelte…

Überfahrtszeiten der Fähre „Marienburg“

Aktuelle Fährzeiten Stand 02.09.2020 Ab sofort gelten die u.g. neuen Fährzeiten bis zum Beginn der Weinlese!   Montag, Mittwoch, Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr von 13:00 – 17:00 Uhr Dienstag, Donnerstag, Samstag fährt die Fähre Briedel ganztags   Fährpreise…

Obst- und Nussbaumversteigerung

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die traditionelle Versteigerung der Walnussbäume durchführen. Die gemeindeeigenen Apfelbäume werden ebenfalls versteigert. Treffpunkt ist am Samstag, den 05.09.2020 um 16 Uhr am Kinderspielplatz am Moselufer. Pünderich, 31.08.2020 Gemeindeverwaltung Pünderich…

MoselCleanUp am 12.09.2020

Am 12.09.2020 findet eine große europäische Müllsammelaktion statt, welche im Rahmen des „MoselCleanUp“ auch an unserer schönen Mosel durchgeführt wird. Unter dem Motto „Pünderich, wir säubern dich!“ wird das Moselufer in Pünderich in Angriff genommen und von Müll und Unrat…

Pfarrbrief Nr. 7

Gemeindenachrichten
Der neue Pfarrbrief (Nr. 7 für die Zeit vom 30. August bis 11. Oktober 2020 liegt ab sofort auf der Website der Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm zum Download bereit.…

Fahrrad entwendet (UPDATE!)

========= UPDATE ======== Das Fahrrad wurde mittlerweile sichergestellt. Am Montag den 17.08. wurde ein Mountainbike (Marke Qube, kein E-Bike) am Infopunkt an der Fähre befestigt, zusammen mit einem Kinderfahrrad. Da die Besitzer in einen Unfall verwickelt waren, konnte sie erst…

ZWANZIG!ZWANZIG!

Was für ein Jahr….?! Normalerweise würden jetzt am Wochenende unsere Weinkirmes stattfinden. Darauf hatten wir uns alle schon sehr gefreut. Jedoch ist dieses Jahr alles anders, weil einiges ins Wasser gefalllen ist. Nicht nur Sie sind enttäuscht, wir sind es…