Arbeitskreis Wassertretanlage (Update Protokoll)

Das Protokoll der Sitzung finden Sie hier als PDF. === Ursprüngliche Meldung === Wir alle kennen diesen Ort. Ein Platz unter Birken, zur Entspannung und Erholung. Die Seele baumeln lassen und nach einer Wanderung die Füsse abkühlen. Unsere Wassertretanlage… Leider…

Kirmes Helferfest am 04.11.2022

Unsere diesjährige Weinkirmes war ein voller Erfolg, es wurde drei Tage lang zusammen gefeiert, gelacht und genossen. Dies ist vor allem den vielen Helfern zu verdanken, die vor, während und nach der Kirmes dafür gearbeitet haben. Wir sagen DANKE an…

Martinsumzug

Am Donnerstag, den 10.11.2022 treffen wir uns um 18:00 Uhr an der Fähre und ziehen dann gemeinsam mit St. Martin durchs Dorf. Am Martinsfeuer erwarten uns wieder Brezeln, Kakao, Glühwein und warme Würstchen mit Brötchen. Im Sinne der Nachhaltigkeit und…

Fundsachen

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurden die folgenden Fundstücke abgegeben: – ein blauer Stockschirm, gefunden im Ortsbereich Anfang September – ein Paar Asics Turnschuhe, weiß, Gr. 44,5, aus der Mehrzweckhalle – ein Paar Birkenstock Sandalen, schwarz, Gr. 41, aus der Mehrzweckhalle Des…

Fundsachen von der Weinkirmes

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurden nach der Weinkirmes eine schwarze Brille mit Sehstärke und ein buntes Kleinkinder-Hemd abgegeben. Des Weiteren wurde bereits vorher am Fährplatz ein Schlüsselbund mit einem Schlüssel und mehreren Anhängern, u.a. mit dem Namen „Meike“, gefunden. Der Verlierer…

MoselCleanUp am 10.09.2022

Unter dem Motto „Pünderich, wir säubern Dich“ findet am 10. September 2022 bereits zum dritten Mal die Müllsammelaktion „MoselCleanUp“ statt. Zusammen machen wir die Mosel sauber – von der Quelle bis zur Mündung. Mach mit! Treffpunkt am Samstag, 10. September…

Fundsachen

Gemeindenachrichten
Bei der Gemeindeverwaltung wurden zwei Brillen mit Sehstärke und ein einzelner Schlüssel abgegeben. Der Verlierer kann seine Rechte geltend machen bei der Tourist-Information, Tel. 06542/900021, Raiffeisenstraße 3. Pünderich, 06.08.2022 Gemeindeverwaltung…