Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen
Zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular auf Probleme aufmerksam zu machen, die in diesem Bereich nicht aufgeführt sind.

Frage: Einzelne Teile einer Seite sehen verschoben aus und ich kann Videos nicht abspielen. Was soll ich tun?

Antwort: Wir haben bei der Erstellung der Website sehr darauf geachtet, dass sie in den gängigen Webbrowsern einwandfrei dargestellt wird. Da wir jedoch auch neue Web-Technologien eingesetzt haben, erfordert es auch einen aktuellen Webbrowser. Bitte installieren Sie auf Ihrem Rechner die aktuellste Version Ihres Browsers und betrachten die Website darin.

Wir empfehlen:

Download Firefox

Weitere Browser:

Download Chrome
Download Opera

Frage: Ich würde gerne selbst Mitteilungen auf der Website verfassen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Muss ich etwas beachten?

Antwort: Für eine Schreibberechtigung auf der Website, füllen Sie bitte den kostenlosen Antrag für ein Nutzerkonto aus. Diesen erhalten Sie als PDF-Dokument über die Info-Seite unter dem Stichwort „Benutzerkonto auf www.puenderich.de“ oder aber auch bei plan33 in der Rathausstraße. Wichtig: Bitte beachten Sie die Regeln zur Teilnahme.

Frage: Ich wollte unser Hoffest in der Rubrik „Wo ist was los?“ ankündigen. Leider erhalte ich beim Anmelden auf der Website immer die Meldung „Falscher Benutzername“. Was mache ich falsch?

Antwort: Wenn Sie Probleme haben sollten sich anzumelden, schauen Sie sich das unten aufgeführte Video zum Anmeldevorgang an. Wenn Sie dann immer noch Probleme haben sollten, melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular.