Unsere Fähre liegt in der Trierer Werft

Vielleicht war der ein oder andere seit längerem nicht am Moselufer. Die Fähre ist mittlerweile für die jährliche Inspektion nach Trier in die Werft überführt worden. Vielen Dank an Jochen Scheuren für die Beweisfotos.…

Termine Kath. Frauengemeinschaft

Klatsch und Tratsch
Liebe Frauen, wir haben für die nächsten Monate einige Termine zusammengestellt. Vielleicht ist ja was Interessantes für euch dabei. 15.12.18 (Samstag) Peter Friesenhahn im Kulturkino Kaimt, 20 Uhr, Eintritt 12,00 Euro „Eine Reise zu den Moselanern.“ Lesung und Film 10.01.19…

Nikolausabend des MGV „Borussia“ 1863 Pünderich

Klatsch und Tratsch
Am Freitag, den 7. Dezember 2018 feiern wir in unserem Vereinsraum ab 19:00 Uhr unseren traditionellen Nikolausabend. Wie in den vergangenen Jahren ist dieser Abend mit einer Weinprobe verbunden und außerdem findet eine Verlosung statt. (Bitte ein Wichtelgeschenk mitbringen) Es…

Kleiner Adventsbasar – noch was übrig geblieben

Hallo zusammen, der gestrige Adventsbasar war wieder ein schöner Erfolg! Gemütliches Beisammensein, leckere und viele 🙂 Waffeln und toller Adventsschmuck. Viele Leute kamen zum Kaffee trinken und haben auch einiges gekauft. Der ganze Erlös kommt unseren Pündericher Kindergartenkinder zugute. Es…

Hausbesuche des Nikolaus 2018

Seit mehr als 25 Jahren besucht nun Winfried Schneiders in Gestalt des Nikolauses die Kinder von Pünderich. So auch in diesem Jahr. Am Abend des 5. Dezember wird er wieder unterwegs sein. Anmeldungen werden ab sofort nach 17:00 Uhr angenommen.…

Erntehelfer aus Ostfriesland

In einer ostfriesischen Tageszeitung ist ein Zeitungsartikel über zwei Erntehelfer aus dem hohen Norden erschienen, die schon seit 12 Jahren nach Pünderich kommen. Zeitungsartikel als PDF.

Adventsbasar 2018

Am Sonntag, 25. November 2018, 14.00 – 17.00 Uhr veranstaltet der Förderverein Kindertagesstätte St. Marien Pünderich e.V. einen Adventbasar im Pfarrheim Pünderich (gegenüber der Grundschule). Es werden Advents- und Türkränze, weihnachtliche Dekorationen und Weihnachtskarten angeboten. Ebenso wird es verschiedene selbstgemachte…

TV-Tipp

Unter dem Motto „Erntedank auf dem Land“ zeigt der Südwestfunk in den Regionalprogrammen von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland am 1. November um 15 Uhr einen Episodenfilm über die allgemeine Ernte in der Landwirtschaft und des Weinbaus in den 50er,60er…