Pündericher Herbst

Spontan hat der Festausschuss eine kleine Veranstaltung auf die Beine gestellt. Danke allen Helfern! Wir laden herzlich ein zum Pündericher Herbst. Es ist zwar keine Weinkirmes, aber trotzdem wollen wir im kleinen Rahmen mit Euch einen schönen Tag bei Musik…

Infobörse am Moselufer

Am Pündericher Moselufer wurde ein Schaukasten aufgestellt, der als Infobörse für Gäste und Einheimische dient. Standort ist an der Mauer neben dem alten Fährhaus. Pündericher Vereine, Weingüter, Betriebe und Privatpersonen können hier gerne ihre Veranstaltungen etc. aushängen. Bitte wenden Sie…

VFL Pünderich – Aussetzung des Mitgliedsbeitrags 202I

Liebe Vereinsmitglieder! Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir leider seit März 2020 unser Sportangebot lediglich unregelmäßig, teilweise nur eingeschränkt und phasenweise sogar überhaupt nicht anbieten. Daher hat sich der Vorstand dazu entschieden, den Einzug der Mitgliedsbeiträge in diesem Jahr auszusetzen. Der…

Neue Pergola für „Düppeler Rastplatz“

Vor über 20 Jahren hat die Gemeinde Pünderich den „Düppelerer Rastplatz“ mit Ruhebänken, Tisch und einer Holzpergola eingerichtet. Die Pergola war allerdings morsch geworden. Freiwillige Helfer haben jetzt die alte Pergola abgerissen und eine neue aus Metall montiert. Finanziert wurde…

Sicht auf Pünderich Teil 2

In dieser Woche heißt unser Praktikant Emil Butzen, er kommt aus Pünderich und geht in die 8. Klasse. Auch er hat einen ganzen Vormittag lang in Pünderich Fotos geschossen und anschließen selbst im Photoshop bearbeitet. Hier seht ihr eine Auswahl…

Sicht auf Pünderich

Unser Praktikant Paul Schmitz (8. Klasse) aus Pünderich war gestern im Ort und am Moselufer unterwegs und hat seine Sicht auf Pünderich mit einer Spiegelreflex-Digitalkamera fotografiert. Er hat seine Favoriten natürlich auch selbst im Photoshop bearbeitet. Diese Impressionen wollen wir…

Arbeitseinsatz des Heimat & Verkehrsvereins

Am letzten Wochenende hat sich der Heimat- & Verkehrsverein wieder um die Flächen entlang des Weinlehrpfades gekümmert. Es wurde gemäht, beschnitten und gekehrt.       Weiterhin wurden insgesamt 700 Lavendel gepflanzt.           Anschließend wurde das…

Neuer Film über die Mosel auf Youtube (inkl. Pünderich)

Auf Youtube ist in der englischen Reihe „World’s Most Scenic River Journeys“ die Folge über die Mosel erschienen. Pünderich und der Prinzenkopfturm werden durch die Pündericherin Carrie Schwickardt dem Zuschauer näher gebracht. Das Video ist schon genau zu dieser Stelle…