Bienenwiesen in Pünderich eingesät!

Wie schon angekündigt wurden jetzt die Bienenwiesen eingesät. Für 20.000 qm hat die Kreisveraltung in Zusammenarbeit mit dem Kreisimkerverband den Samen gespendet. Hier wurde Veitshöchheimer Bieneweide eingesät. Diese Bienenweide ist 3 – 5 jährig. Das heisst, diese Flächen werden im…

Dorfverschönerungen

Klatsch und Tratsch
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in den letzten Wochen wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs Pünderich viel bewegt. Es wurden schöne, bepflanzte Plätze am alten Friedhof und Zum Rittersturz angelegt. Hier würde sich die Gemeinde sehr freuen, wenn die Anlieger bei…

Bienenwiesen in Pünderich eingesät!

Wie „unten“ schon angekündigt wurden jetzt die Bienenwiesen eingesät. Für 20.000 qm hat die Kreisveraltung in Zusammenarbeit mit dem Kreisimkerverband den Samen gespendet. Hier wurde Veitshöchheimer Bieneweide eingesät. Diese Bienenweide ist 3 – 5 jährig. Das heisst, diese Flächen werden…

Pünderich näht Behelfs-Mund- & Nasenschutz!

In der derzeitigen Coronakrise müssen Viele zu Hause bleiben und wissen nicht, sich die Zeit zu vertreiben. Viele Einrichtungen suchen derzeit nach Behelfs-Mund- & Nasenschutzen. Derzeit z.B. das Seniorenzentrum Mittelmosel, Krankenhaus Zell, Kemperhof Koblenz Hier ein Link mit Aufruf und…

Bienenwiesen in Pünderich (UPDATE)

Rund um Pünderich befinden sich viele brachliegende Flächen. Der Heimat- und Verkehrsverein möchte in Zusammenarbeit mit den Pündericher Winzern und der Ortsgemeinde diese Flächen verschönern und sinnvoll nutzen. Dazu sollen diese Flächen gerodet, gepflügt und mit Bienenwiesen eingesäht werden. Die…

Die kleine Katze Feeny ist entlaufen

Die kleine Katze Feeny (weiblich, kastriert, tätowiert und gechipt) ist in Pünderich entlaufen. Sie ist grau-schwarz gestromt, kurzer, abgeknickter Schwanz. Sie ist ca. 9 Monate alt, sehr scheu, aber neugierig. Zuletzt war sie am 29.1. zuhause.   Sie ist in der…

Weihnachtsbaum-Weitwurf für einen guten Zweck (UPDATE)

[UPDATE] „PÜNDERICH HILFT“ sagt „DANKE“ für phänomenale 1.660,10 € die wir an „Hilfe für Nick“ überweisen konnten.   [Ursprüngliche Nachricht] Am Sonntag den 12. Januar 2020 findet ein Weihnachtsbaum-Weitwurf für einen guten Zweck (s.u.) auf der Jugendclubwiese statt. Beginn: 13:00…

Kartenvorverkauf für Kappensitzungen 2020

Der Kartenvorverkauf für unsere beiden Kappensitzungen (08.02. und 15.02.) findet am Sonntag, 26.01.2020 ab 11:00 Uhr in Kühn’s Weinschenke, Marienburgerstr. 20, statt. Der Preis je Karte beträgt 10 Euro. Pünderich Helau !        …