Hilfsangebot bei Tieren in Notsituationen

Klatsch und Tratsch
Leider wurde am Dienstag wieder eine Katze in Pünderich überfahren und drei Tage später erst vom Besitzer gefunden. Unfälle passieren leider und das ist das Risiko was wir Katzenbesitzer eingehen, wenn Katzen Freigänger sind. Was aber nicht sein muss, ist…

Adventsfenster 2022

Klatsch und Tratsch
Liebe Pündericher, das Jahr neigt sich tatsächlich schon wieder dem Ende. Auch in diesem Jahr wollen wir auf verschiedene liebgewonnene Traditionen in unserem Ort nicht verzichten. Die Pündericher Adventsfenster gehören sicherlich dazu. Wir treffen uns um 18.00 Uhr an der…

Pündericher (W)einkehr am 16.-18. September 2022

Liebe Freunde der Pündericher (W)einkehr, am 16. – 18. September ist es soweit, die erste Herbst-Ausgabe unserer „Pündericher (W)einkehr“ findet statt. Aus dem weithin bekannten Straßenweinfest wurde ein neues Konzept mit neuem Namen, mit mehr Betrieben, die sich über die…

Vereinsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr

Liebe Feuerwehrkameraden, liebe Ehefrauen und Freunde der Wehr! Wir haben im Vorstand beschlossen, dass es mal wieder an der Zeit wäre, eine Vereinsfahrt durchzuführen. Hierzu haben wir nun einige Angebote verschiedener Reiseveranstalter eingeholt, welche zu folgendem Ergebnis geführt haben. Lustiges…

Begegnungsnachmittag

Klatsch und Tratsch
Im Namen der Gemeinde und der Pfarrgemeinde laden wir am Donnerstag, den 11. August 2022 ab 17.00 Uhr zu einem gemütlichen Grillabend mit Essen und Trinken auf der Pfarrwiese in Pünderich ein. Geplant war eigentlich, im August die Begegnungsnachmittage für…