Allgaier Porschefreunde besuchen Pünderich

Die Allgaier Porschefreunde haben mit einer beeindruckenden Flotte von Porsche-Traktoren am Pündericher Moselufer einen Zwischenstopp eingelegt. Sehenswert! Mehr Infos zum Verein unter https://www.ap-f.de/…

Eine Sicht auf Pünderich

Johannes Barzen aus Pünderich hat im Rahmen seines Praktikums bei plan33 seine Sicht auf Pünderich fotografiert und die Fotos selbst im Photoshop bearbeitet. Vielen Dank, Johannes!…

Katze (Frida) vermisst (Update!)

Klatsch und Tratsch
Frida ist wieder da 🙂 ======= Resi Filzen war vorhin bei uns im Büro, sie vermisst ihre Katze Frida. Sie hat leider kein Foto von ihr. Frida ist komplett schwarz und schon älter, aber wohl noch sehr fit. Haltet bitte…

„Lost places“ in Pünderich

Mit „Lost Places“ bezeichnet man Neudeutsch „vergessene oder verlassene Orte“. Alte verlassene Gebäude, nicht mehr genutzte Eisenbahntunnel, etc. Auch Pünderich hat solche Orte zu bieten. Wer kann die vier Fotos zuordnen? Schreibt Eure Ideen einfach in die Kommentare, wir werden…

Neuer Anstrich der Pünderich-Schrift

Pünderich hat einen neuen Anstrich bekommen. Das mittelalterliche Ensemble aus altem Fähr- und Rathaus wird mit der renovierten Pünderich-Schrift wieder zum echten Postkartenmotiv! Vielen Dank an Ingmar Wondra für seine Arbeit und Peter Friesenhahn für das Foto.…

Kleine rot weiße Katze/Kater zugelaufen (Update!)

UPDATE: Die Besitzerin der kleinen Katze wurde gefunden. ====== Uns ist eine kleine rot weiße Katze/Kater zugelaufen. Ca. 6 Wochen alt, scheu und verängstigt, aber keine wild geborene. Eigentlich recht gut gepflegt. Haben sie eben beim Hilmar an der Werkstatt…

Bienenwiesen in Pünderich eingesät!

Wie schon angekündigt wurden jetzt die Bienenwiesen eingesät. Für 20.000 qm hat die Kreisveraltung in Zusammenarbeit mit dem Kreisimkerverband den Samen gespendet. Hier wurde Veitshöchheimer Bieneweide eingesät. Diese Bienenweide ist 3 – 5 jährig. Das heisst, diese Flächen werden im…

Dorfverschönerungen

Klatsch und Tratsch
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in den letzten Wochen wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs Pünderich viel bewegt. Es wurden schöne, bepflanzte Plätze am alten Friedhof und Zum Rittersturz angelegt. Hier würde sich die Gemeinde sehr freuen, wenn die Anlieger bei…

Bienenwiesen in Pünderich eingesät!

Wie „unten“ schon angekündigt wurden jetzt die Bienenwiesen eingesät. Für 20.000 qm hat die Kreisveraltung in Zusammenarbeit mit dem Kreisimkerverband den Samen gespendet. Hier wurde Veitshöchheimer Bieneweide eingesät. Diese Bienenweide ist 3 – 5 jährig. Das heisst, diese Flächen werden…