Impressionen aus Pünderich

Unser Praktikantin Emma Reichert (14) aus Bullay hat einige Schnappschüsse in Pünderich gemacht und diese auch selbst im Photoshop bearbeitet. Diese möchte ich (wie jedes Jahr) gerne mit Euch teilen. Götz Burger…

Mietwohnung gesucht

Klatsch und Tratsch
Liebe PündericherInnen, gerne möchte ich mich, nach dem Tod meines Mannes, örtlich verändern und in seinen Heimatort Pünderich ziehen. Daher suche ich zeitnah, oder auch später im Jahr, eine Wohnung langfristig zu mieten. Mietwunsch: Hochwasserfrei, Mindestgröße 3 Zimmer, Küche, Bad.…

Erinnerung an (meine) Tante Luzia

Eigentlich habe ich drei Tanten: Tante Ute (die Schwester meiner Mutter), Tante Inge und Tante Eve (beides Schwestern meines Vaters). In meiner Kindheit und Jugend hatte ich allerdings noch eine weitere, ganz wichtige Tante in meinem Leben – Tante Luzia…

100 Jahre Feuerwehr Pünderich

            So langsam sollte es jeder mitbekommen haben! Am nächsten Wochenende feiert die Feuerwehr Pünderich ihr 100jähriges Bestehen. Ein umfangreiches Programm wurde ausgearbeitet. Bei Wettkämpfen, Geschicklichkeitsfahren und Fahrzeugschau zeigen die Feuerwehren was Sie können und…

Öffentliche Musikprobe an „Christi Himmelfahrt“

2024-04 Plakat öffentliche Musikprobe2 Im Rahmen unserer Pündericher (W)einkehr laden wir Sie herzlich zu unserer öffentlichen Musikprobe ein. Ganz nach unserem Motto „hutschdichhidasäimamie“ freuen wir uns über jeden, der mitmachen möchte. Anfänger, Wiedereinsteiger und Profis sind bei uns willkommen. Sprechen…