Krönung von Emma I. zur Weinkönigin (Film)

Es ist jetzt fast zwei Monate her, als Emma Burger zur neuen Pündericher Weinkönigin Emma I. gekrönt wurde. Es war ein besonderer Tag für den ganzen Ort und einer der Höhepunkte der Weinkirmes. Vielen Dank auch an Lara Kühn, die…

Jorge A. Morales – Ein Künstler aus Guatemala in Pünderich

Es gibt viele besondere Berufe in Pünderich. Jorge Morales ist aus Antigua in Guatemala und lebt und arbeitet nun in der Kirchstraße in Pünderich. Das Besondere an seiner Maltechnik: er benutzt selten einen Pinsel, für seine farbenfrohen Bilder nimmt er…

Weinkirmes 2018 (Film)

Peter Friesenhahn hat das (wieder mal) tolle Feuerwerk an der Weinkirmes im Film festgehalten und uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Außerdem hat uns Antoon Gadiot diese beiden tollen Fotos (von der anderen Seite aus) für die Website zur Verfügung…

Gute Geister bei der Tretanlage

Ich möchte mich gerne bei der guten Seele bedanken, die heute den ganzen Tag das seit Monaten brachliegende Tretbeckengelände gekehrt und gemäht und die kohlrabenschwarzen Becken geschrubbt hat. Selbstverständlich auch bei denen, die das so kurzfristig auf den Weg gebracht…

Terminänderung Grillabend

Klatsch und Tratsch
Liebe Sangesfreunde, liebe Pündericher wegen der schlechten Wetterprognose für Donnerstag den 9.Aug.2018, hat der Vorstand des MGV „Borussia“ 1863 Pünderich beschlossen, den Grillabend und das Platzkonzert auf Freitag den 10.Aug.2018 zu verschieben. Beginn 17.00 Uhr am „Alten Fährhaus“. Der Vorstand…

Pündericher Briefe Teil 14

Klatsch und Tratsch
Herrmann Klaes schreibt an seinen Bruder Ludwig, der sich in englischer Gefangenschaft befindet. Die Rechtschreibung des Briefes ist weitestgehend original belassen. Möchten Sie diesen Brief ausdrucken, nutzen Sie bitte das PDF Pünderich 8. Juni 47 Lieber Ludwig ! Schon einige…

Obstbäume am Moselufer

Klatsch und Tratsch
Der Heimat & Verkehrsverein Pünderich hat an allen Obstbäumen mit Patenschaft neue einheitliche Schilder angebracht. Auf den Schildern ist der Baumpate und die Baumnummer notiert. Weiterhin wird darauf hingewiesen, das die Ernte Eigentum des Paten ist. (Hoffen wir, dass es…