Begegnungsnachmittag

Klatsch und Tratsch
Im Namen der Gemeinde und der Pfarrgemeinde laden wir am Donnerstag, den 11. August 2022 ab 17.00 Uhr zu einem gemütlichen Grillabend mit Essen und Trinken auf der Pfarrwiese in Pünderich ein. Geplant war eigentlich, im August die Begegnungsnachmittage für…

Vereinsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr

Liebe Feuerwehrkameraden, liebe Ehefrauen und Freunde der Wehr! Wir haben im Vorstand beschlossen, dass es mal wieder an der Zeit wäre, eine Vereinsfahrt durchzuführen. Hierzu haben wir nun einige Angebote verschiedener Reiseveranstalter eingeholt, welche zu folgendem Ergebnis geführt haben. Lustiges…

Erfolgreiches Sponsoring für die Weinkirmes

Klatsch und Tratsch
Hallo zusammen ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass nun alle 8 Sponsoren die Verträge unterschrieben haben, es kamen stolze Euro 1.600,00 zusammen, was nicht selbstverständlich ist. Herzlichen Dank an die Unterstützer unserer Weinkirmes: Westenergie Männergesangverein Borussia Karnevalsverein Pünderich…

Waffel- und Kuchenverkauf am Wahlsonntag

Klatsch und Tratsch
Am Wahl-Sonntag, dem 3. Juli 2022 bieten die Firmlinge in der Zeit von 13.00 – 16.00 Uhr vor der Mehrzweckhalle in Pünderich Waffeln und Kuchen „to go“ an. Nutzen Sie den Gang zur Wahlurne oder den Sonntagsspaziergang und nehmen Sie…

Das MoselBahnMuseum öffnet seine Pforten

Im Alten Bahnhof in Pünderich in der Bahnhofstraße 17 wurde in liebevoller Kleinarbeit ein Privatmuseum zur alten Moseltalbahn eingerichtet. Wo sich früher Güter stapelten und Gepäck aufs Einladen wartete, kann man heute die vielfältige Geschichte der Moselbahn besichtigen. Es gibt…