Wie viele bemerkt haben, wurde einen Werktag nach Fronleichnam mit der Einrüstung des Glockenturms unserer Kirche Maria Himmelfahrt begonnen. Das Mauerwerk wird renoviert, bei einer Glocke wird ein Resonanz-Problem behoben und die Fassade erhält einen neuen Anstrich, wie aktuell gut zu erkennen ist.
Wenn alles planmäßig verläuft, erstrahlt die Kirchenfront spätestens zur Eröffnung der Weinkehr in neuem Glanz. Bis dahin ist der Zugang zum Gotteshaus eingeschränkt – dafür bitten wir um Verständnis. Bitte die Hinweis-Schilder beachten.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich. Die eingezahlten Spenden der letzten beiden Jahre für die Kirche fließen in die Renovierung ein.
Für Rückfragen zum Projekt bitte an Verwaltungsrat-Mitglied Siegfried Busch wenden.

Hintergrund-Info: Die Baumaßnahme wurde bereits 2022 vom örtlichen Verwaltungsrat mit unserem damaligen Pfarrer Paul Diederichs auf den Weg gebracht. Verzögerungen ergaben sich im Zuge der Fusion der 10 Kirchorte von Pünderich bis St. Aldegund.
Im neu gebildeten zuständigen Verwaltungsrat (Finanzen, Immobilien) vertritt Siegried Busch die Interessen Pünderichs.
Schreiben Sie einen Kommentar