Klatsch und Tratsch

Jorge A. Morales – Ein Künstler aus Guatemala in Pünderich

Es gibt viele besondere Berufe in Pünderich. Jorge Morales ist aus Antigua in Guatemala und lebt und arbeitet nun in der Kirchstraße in Pünderich. Das Besondere an seiner Maltechnik: er benutzt selten einen Pinsel, für seine farbenfrohen Bilder nimmt er einen kleinen Spachtel um plastische Strukturen zu kreieren.

Er bietet Malkurse für Kinder und Erwachsene an und seine nächsten Ausstellungen sind in Düsseldorf, Regensburg und im November in Nykobing in Dänemark. Er lässt sich gerne bei der Arbeit über die Schulter gucken.
Pünderich. Er malt hauptsächlich Landschaften und Portraits, aber auch abstrakte Bilder.

Peter Friesenhahn hat die Entstehung eines Pündericher Motivs auf Leinwand mit der Kamera begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.