Klatsch und Tratsch

Gutachten zum Marina Weingarten

Auf der Seite der IHK-Koblenz steht das „Gutachten zu den regionalen Wertschöpfungseffekten“ für den im Raum stehenden Ferienpark „Marina Weingarten“ als PDF zum Download bereit.

Update 23.4.2015: Das Gutachten ist mittlerweile unter dem genannten Link nicht mehr abrufbar.

Peter Stork

Dieses Gutachten wurde vom damaligen Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz Herrn Podzun in Auftrag gegeben und persönlich in der Stadthalle Zell pro Marina vorgestellt. Nach allen Unregelmäßigkeiten, die fast täglich in der Presse über die damalige IHK zu finden sind, dürfte jeder den wahren Wert dieses Gutachtens richtig einschätzen können.

Auf diesen Kommentar antworten
Peter Stork

Die großen Fragezeichen, die ich bereits 2011 zu dem Wert des, von Herrn Podzun in Gutsherrenart in der Stadthalle Zell durchgepeitschten Gutachtens gesetzt hatte, wurden jetzt aktuell vom Amtsgericht in Koblenz bestätigt. Leider stützt sich unsere Kommune immer noch auf dieses nachweislich falsche Gutachten der damaligen IHK Koblenz. Wobei das ehrliche Gutachten der IHK Trier, daß der Sportbootverkehr auf der Mosel in den kommenden 20 Jahren, 50% zurück geht ignoriert wird, weil es den Marina Hafen als unsinnig entlarvt.

Auf diesen Kommentar antworten
elisabeth friesenhahn

So top ist das gar nicht, Ad! Man schießt ja gern bissi schnell in der Aufregung, deswegen habe ich in aller Ruhe nochmal gegoogelt und bei der Uni Trier nachgeschaut.
Im übrigen kann man doch unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem schätzen/mögen!

Auf diesen Kommentar antworten
Peter Stork

Allen, die schon seit Jahren versuchen, die im Briedeler Weißerberg erzeugten Qualitäten in`s Negative zu ziehen, müssen doch ihren großen Irrtum erkennen wenn sie im Anhang die aktuellen Realitäten sehen.
Es sollte doch jeder bemüht sein, dass eine solche nachhaltige Quelle nicht durch einen geplanten Ferienpark versiegt.

WM der Muskatweine: Silber für Deutschland!

Frontignan-la-Peyrade, Languedoc Roussillon. Gemeinsam mit einem weiteren Weingut hat Weingut & Sectmanufaktur Klaus Stülb aus Zell mit dem „Stülb – Gelber Muscateller 2013“ aus dem Briedeler Weißerberg Silber geholt für Deutschland.

Die besten Muskatweine aus Frankreich, Spanien, Italien und Ungarn waren auf der „Muscat du monde“ präsentiert. Insgesamt nahmen 23 Länder teil. Der angestellte Stülb-Wein hatte zuvor beim „internationalen Bioweinpreis“ Grosses Gold für die Region Mosel gewonnen.

Es war die erste Teilnahme von Klaus Stülb bei diesem Wettbewerb.

Weitere Informationen unter http://www.muscats-du-monde.com

Auf diesen Kommentar antworten

Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Beachten Sie bitte, dass Ihre Kommentare auf der Website veröffentlicht werden. Für direkte Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder die ggf. im Beitrag angegebenen Kontaktdaten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert