Gemeindenachrichten

Sitzungsprotokoll Arbeitskreis Weinkirmes und neuer Termin

Teilnehmer:
Protokoll des Arbeitskreises für die Weinkirmes 2013 8. Sitzung vom 25.06.2013
Sarah Hillen; Maria Burch; Bauer, Dieter, Burger, Karl-Josef, Busch, Dominik; Jäschke, Jochen; Christian Junk; Kölsch, Winfried; Lay, Werner; Lenz, Tanja; Lenz, Oliver; Simon- Sausen, Dorothee; Simonis, Nico; Walther, Frank; Wassweiler, Karl-Josef

Entschuldigt:
Lütz, Jörg; Mertes, Paul-Ludwig; Kühn, Fritz; Busch, Markus

TOP 1: Programm/Flyer
Nach dem Treffen mit Götz Burger am 13.06.2013 steht der Flyer nun weitgehend. Tanja Lenz schickt ihm das überarbeitete Programm.
Für das Essen am Sonntagmittag sollen Einleger gedruckt werden, je nach Preis für einen Teil oder alle Flyer. Tanja Lenz und Sarah Hillen besprechen die Details mit Götz Burger.

TOP 2: Bengalische Beleuchtung
Im Anschluß an die bengalische Beleuchtung soll der Berg vom THW angestrahlt werden. Bei einem Treffen mit der Feuerwehr sollen die Details geklärt werden. Holger Schmitz bestellt die Fackeln.

TOP 3: Kinderdisko
Hanna Nachtsheim und Ina Luwinski übernehmen nur die musikalische Betreuung der Kinderdisko, nicht die Betreuung der teilnehmenden Kinder. Hierfür sind die jeweiligen Erziehungsberechtigten zuständig. Darauf soll ein Schild am Kinderdiskozelt hinweisen.

TOP 4: Dekoration Festplatz
Oliver Lenz setzt sich mit der Weinkönigin in Verbindung, um zu besprechen, ob der Blumenschmuck für die Tische, Bühne usw. wieder wie im letzten Jahr organisiert werden kann und wieviele Gestecke benötigt werden, da es ja zusätzlich auch den Gottesdienst gefeiert wird.

TOP 5: Heimatabend
Da keiner vom Team Heimatabend an der Sitzung teilnehmen konnte, ist der Stand der Vorbereitung unklar und muss auf der nächsten Sitzung besprochen werden.
Die Liste der Preisgeber für die Tombola aus dem letzten Jahr liegt vor.

TOP 6: Dienste
Christian Junk stellt Nico Simonis die alte Liste JCP für den Bierstand zur Verfügung, damit
auch diejenigen wieder angesprochen werden, die in den letzten Jahren Dienst gemacht haben. Neben einem Aufruf im Mitteilungsblatt sollten die Leute auch direkt angerufen werden.

TOP 7: Platzgestaltung
Um eine Verankerungsmöglichkeit für Beleuchtung und Fahnenstangen auf dem Festplatz zu schaffen, fragt Werner Lay nach, ob der Bohrer, den die Firma Engel der Gemeinde angeboten hatte, noch zur Verfügung steht. Frank Walther äußert Bedenken wegen zu langen Wege aufgrund der neuen Platzierung der Kühlwagen.
Am Montag, den 1. Juli um 19.30 Uhr findet nun ein Treffen auf dem Festplatz statt, um festzulegen, wo der beste Platz dafür ist und wo Stromkästen aufgestellt werden müssen usw. Ziel ist es, für die nächste Sitzung eine Skizze anzufertigen.

TOP 8: Weine/Getränke
Am 27.06.2013 werden die Weine für den Weinbrunnen und die Weinlounge festgelegt. Sprituosen und Säfte werden auf Kommission bei der Firma Jobelius bzw. dem Globus bezogen. Alle anderen Getränke liefert Reuther-Wagner.

TOP 9: Aufbau
Der Weinbrunnen soll am Samstag vor der Kirmes (10.08.2013) ab 9 Uhr aufgebaut werden, die Firma Reuther-Wagner liefert dann auch Zelt/Bühne/Garnituren an. Aufgeladen wir der Weinbrunnen bereits am Freitagnachmittag ab 15 Uhr, und ggf. soll dann schon mit dem Aufbau begonnen werden.

TOP 10: Sonstiges
Laut Vertrag mit der Gemeinde stehen die Toiltetten des Campingplatzes für das Fest zur Verfügung. Werner Lay spricht aber nochmal mit Inga Spang.
Götz Burger hatte angeboten, auch die Gestaltung der Schilder, Getränkekarten usw. für die Kirmes zu übernehmen. Tanja Lenz fragt nach, ob dieses Angebot noch gilt. Jedes Team überlegt sich bis zur nächsten Sitzung, was es genau benötigt.

Die nächste Sitzung findet am Dienstag, den 9. Juli 2013, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Wie immer sind alle an der Kirmes Interessierten eingeladen teilzunehmen.

Tanja Lenz Pünderich, den 26.06.2013


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