Gemeindenachrichten

Neuer Termin und Sitzungsprotokoll Kirmesausschuss

Protokoll der Kirmesausschuss-Sitzung am 16.04.2013 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Pünderich

Anwesende:
J. Jäschke, S. Busch, F. Kühn, D. Busch, K-J. Wassweiler, K-J. Burger, J. Lütz, J. Schmitz, P- L. Mertes, F. Schnitzius, St. Burch, S. Hillen, N. Simonis, T. Lenz, O. Lenz, W. Kölsch, D. Simon-Sausen
Entschuldigt fehlten:
W. Lay, Chr. Junk, D. Bauer

TOP 1: Rückmeldung einzelner Teams
Einige Teams gaben einen Überblick über den bisherigen Stand der Vorbereitungen:
Team Bengalische Beleuchtung: Vereinbarung eines Termins zur Ortsbegehung Kühn, J. Schmitz, H. Schmitz, J. Jäschke, Herr Reuter von der Firma Steffes-
Ollig). Diese findet statt am 22.04.2013 um 18.00 Uhr am Fährkopf.
– Team Essen: Tanja Lenz stellt die Vorschläge vom „Lenze Hennes“ vor; Kühn`s Weinschenke erklärte sich bereit, Salat zuzubereiten. T. Lenz fragt nun auch bei der „Alten Brennerei“, dem „Dorfkrug“, dem Gasthaus „Moselblick“ und der Straußwirtschaft Michael Dahm wegen Salaten nach. Geklärt werden muss dabei, ob diese gespendet werden oder ob der Wareneinsatz bezahlt wird. K.-J. Burger klärt mit Inga Spang ab, ob diese ein Standgeld bezahlt, wenn sie den Platz vor
ihrem Imbiss ausweiten darf.
Team Wein-Lounge: Die Stadt Zell vermietet kostenlos einen Wein-Stand (es
entstehen nur die Kosten für einen Helfer beim Aufbau). J. Lütz spricht mit R. Ziegler wegen einer evtl. Nutzung einzelner Schatzkammerwände. Außerdem kümmert er sich um die Gestaltung eines Schriftzugs für die Lounge. Michael Dahm verleiht seine Kühltheke für die Weinkühlung in der Wein-Lounge.
Team Platzgestaltung: Die Maße von Zelt (10 x 5m), Bühne (7,5x5m / überdacht) und Tanzfläche (6,5x9m /nicht überdacht; evtl. etwas zur Überdachung dran bauen?) wurden besprochen. Ein Plan B bei schlechtem Wetter hinsichtlich einer weiteren Überdachung muss noch überlegt werden. Von den Essenszelten (6x3m) werden 4 benötigt. Wegen der Miete von Tischen (10) und Stühlen (ca. 60) wird mit der Gemeinde Briedel Kontakt aufgenommen. St. Burch macht den Vorschlag, für die Wein-Lounge 5 runde Tische vom Gasthaus Burch zu leihen,
dann werden 30 Stühle mehr benötigt.
– Das Spülmobil ist bestellt, die Kosten liegen bei ca. 200 €.
– Die Kosten für Zeltmieten bei der Firma Reuter-Wagner aus Laubach belaufen
sich auf 1100 €; hinzu kommt die Miete für Stühle, Tische (3 Holztische verleiht der Karnevalsverein), ca. 4 Stehtische à 7 € (7 Stehtische können vom Jugendclub ausgeliehen werden) und Zeltgarnituren (kleine Zelte sollen mit Zeltgarnituren bestückt werden, es sollen ca. 80 Garnituren, bzw. 20 weniger als im letzten Jahr, bestellt werden).
– Sollen Sonnenschirme gemietet werden? Die Kosten pro Schirm belaufen sich auf 30-40 €. Im letzten Jahr wurden Sonnensegel angeschafft, dafür müssten Befestigungen (evtl. dauerhaft) angebracht werden.
– Es wurde überlegt, wo bzw. wie die Zu- und Abwasserleitungen sowie die Stromleitungen verlegt werden.
– Es werden 2 Kühlwagen beim Zeltverleiher gemietet, Chr. Junk soll den Getränkeverbrauch vom letzten Jahr überprüfen, damit die Wagen entsprechend bestückt werden (kein Flaschenbier). Außerdem wird ein großer Bierstand und ein Bierwagen für das Naache Duell (Standort jeweils wie im letzten Jahr) bestellt.
– Wie im letzten Jahr werden im Weinbrunnen 5 Kühltruhen sowie Glaskühlschränke benötigt.
– J. Jäschke nimmt noch einmal Kontakt mit Thomas Kootz wegen dessen restauriertem Kirmeswagen auf. Dieser würde sich evtl. für die Kinderdisco eignen.

Nächstes Treffen am Dienstag, den 14. Mai 2013 um 19.30 Uhr Pünderich, den 24.04.2013

i.V. Dorothee Simon-Sausen

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