Gemeindenachrichten

Kreiswerke Cochem-Zell rufen zum sorgsamen Umgang mit Trinkwasser auf

Infolge der anhaltenden Trockenheit sind die Pegel in den Trinkwasserbrunnen bzw. die Ergiebigkeit bei Quellschüttungen deutlich zurückgegangen. Der Wasserverbrauch ist dagegen in den letzten Wochen erheblich angestiegen. Sollte sich der Wasserverbrauch weiterhin auf diesem hohen Niveau bewegen und weitere nachhaltige Niederschläge ausbleiben, kann sich eine Wasserknappheit einstellen. In diesem Fall kann eine kontrollierte Bewirtschaftung der Wasservorräte notwendig werden.

Daher werden alle Bürgerinnen und Bürger bereits jetzt dringend dazu aufgerufen, mit dem wichtigen Gut „Trinkwasser“ sorgsam und sparsam umzugehen. Insbesondere nicht unbedingt notwendige Wasserverbräuche sollten nach Möglichkeit unterlassen werden. Dies gilt insbesondere für das Bewässern von Rasen- und Grünflächen sowie Sportplätzen.

Nur durch eine sparsame Bewirtschaftung der vorhandenen Trinkwasserressourcen kann die Trinkwasserversorgung im derzeitigen Umfang weiterhin aufrechterhalten bleiben.

Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Beachten Sie bitte, dass Ihr Kommentar nur auf der Website veröffentlicht wird, wenn Sie Ihren vollen Vor- und Nachnamen und eine funktionierende E-Mail-Adresse verwenden. Für direkte Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder die ggf. im Beitrag angegebenen Kontaktdaten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert