Gemeindenachrichten

Fronleichnam

Für uns war es der erste Fronleichnam mit Prozession am Vorabend des Fronleichnamstages, etwas Neues. Wir stellten fest , es war eine gute Erfahrung, dies auch am Vorabend zu feiern.
Als mittwochs alles für die Prozession eingerichtet war, ließ uns das Wetter im Stich. Wir zögerten lange, ob wir die Prozession durchführen würden oder ob wir sie Sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen würden. . Nachmittags entschieden wir uns dann, wir ziehen die Prozession durch, denn tatsächlich schien die Sonne und es wurde zunehmend wärmer. Der Herrgott muss von Pünderich sein, dachte ich mir nur. Aber falsch gedacht, er zeigt uns dann doch, dass er der Herrgott aller war, denn es fusselte ab und an während der Prozession, und am letzten Altar ging es dann richtig mit dem Regen los. Aber nichts desto trotz, wir haben durchgehalten bis zum Abschluss in der Kirche mit einem feierlichen Segen..
Ich möchte allen danke sagen, die sich in irgendeiner Weise an diesem Tag arrangiert haben, dem Jugendclub, den Frauen und Männern vom Clemensplatz, den Kommunionkindern und deren Eltern und der Kath. Frauengemeinschaft für den Aufbau und den Blumenschmuck an den Altären,, der Winzerkappelle, dem Kirchenchor Cäcilia, denen die den Himmel aufgebaut haben, den Trägern des Himmels (die mich nicht im Stich ließen),den Männern die gedengelt haben, den Firmlingen für das Legen des Teppichs in der Kirche , sowie allen die mit dazu beigetragen haben ,das wir ein schönes Fest mit Prozession erleben durften.
Zuletzt noch ein Danke an Pastor Diederichs, Gemeindereferent Markus Alt, Dipl. Theologe Markus Neufang, den Ministranten, der Küsterin Frau Schneiders. sowie den Lektoren und Kommunionhelfern.

Gisela Simon-Zelter
1. Vors. des PGR

Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Beachten Sie bitte, dass Ihre Kommentare auf der Website veröffentlicht werden. Für direkte Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder die ggf. im Beitrag angegebenen Kontaktdaten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert