Heute
Dienstag sehr warm, im Süden heiß. Mittwoch verbreitet heiß.
Am Dienstag verbreitet sonnig. Niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 25 bis 29, im Süden 29 bis 31 Grad. Schwacher, zeitweise mäßiger Wind aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch klar und niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 17 bis 13 Grad im Süden und 13 bis 9 Grad im Norden.
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Morgen
Am Mittwoch verbreitet sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 31 und 34, im Bergland 27 bis 31 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost. In der Nacht zum Donnerstag klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 18 und 12 Grad.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Übermorgen
Am Donnerstag sonnig und niederschlagsfrei. Verbreitet heiß bis sehr heiß bei 32 bis 37 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost. In der Nacht zum Freitag klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 21 bis 17, im Bergland bis 14 Grad.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Detaillierte Informationen über das Wetter in unserer Region finden Sie auch auf den entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes.
Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes
Auf der Karte werden Unwettergebiete farblich hinterlegt. Mit einem Klick auf einen solchen Bereich erhalten Sie weitere Infos.
Die Erläuterung der Warnfarben finden Sie auf einer Seite des Deutschen Wetterdienstes.
Hochwasser
Der Hochwassermeldedienst informiert verlässlich über den Stand und die Lage des Hochwassers an der Mosel. Über das Piktogramm gelangen Sie direkt zu dem Bereich des Meldedienstes, der alle Informationen für die Mosel bereithält. Dort finden Sie den aktuellen Lagebericht, sowie die wichtigsten Pegelstände und Vorhersagen für die weitere Hochwasserentwicklung.
Auch ohne Internet können Sie sich auf dem Laufenden halten: Unter 06 51 / 19 429 erhalten Sie eine automatische Telefonansage der Pegelstände. Neben den Radiodurchsagen von SWR 1 Rheiland-Pfalz, SWR 4 Reinland-Pfalz und RPR 1 informiert auch der Videotext “Südwest-Text” des SWR mit stündlich aktualisierten Wasserständen (Tafel 802 für die Mosel) und Pegelübersichten (Tafel 800).
Über die Webcams erhalten Sie einen Eindruck des derzeitigen Stands an den Staustufen in Bruttig-Fankel und am deutschen Eck.
Staustufe in Bruttig-Fankel
Deutsches Eck
Webcams an der Mittelmosel
Hier sehen Sie eine Auswahl von Webcams in der näheren Umgebung von Pünderich. So können Sie sich zusätzlich zur Wettervorhersage ein Bild von der momentanen Witterung an der Mittelmosel machen. Mit einem Klick gelangen sie auf die jeweilige Seite des Anbieters.
Wenn Sie eine eigene Webcam in der näheren Umgebung betreiben oder kennen, würden wir diese gerne hier verlinken. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail.








