Heute
Mittags nur noch vereinzelt im Norden Glatteis durch gefrierenden Regen, nordwärts abziehend. In einzelnen Hochlagen Dauerfrost. Nachts verbreitet Frost und Glätte durch überfrierende Nässe.
Heute wechselnd, im Nordosten auch noch stark bewölkt. Hier anfangs noch geringfügiger Schneefall mit Glätte, vereinzelt auch noch letzter gefrierender Regen mit Glatteis möglich, allmählich aber ansteigende Temperaturen und keine Glätte mehr. Von Südwesten im weiteren Tagesverlauf zunehmend Auflockerungen. Höchstwerte zwischen 1 und 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Ost. In der Nacht zum Sonntag bei auflockernder Bewölkung meist niederschlagsfrei, örtlich Nebelbildung. Verbreitet Glätte durch überfrierende Nässe. Tiefstwerte zwischen -2 und -5 Grad.
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Morgen
Am Sonntag wechselnd bewölkt und zunächst meist niederschlagsfrei, am Nachmittag von Südosten stärkere Bewölkung und allmählich aufkommende Schneefälle. Höchstwerte zwischen -1 und +4 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Montag stark bewölkt bis bedeckt und weitere Schneefälle, Glättegefahr. Tiefstwerte zwischen -1 und -5 Grad.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Übermorgen
Am Montag stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise Schneefälle. Tageshöchsttemperaturen 0 bis 3 Grad, in Hochlagen um -1 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag verbreitet dicht bewölkt und abklingende Niederschläge. Gebietsweise Glätte. Tiefstwerte 0 bis -3 Grad.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Detaillierte Informationen über das Wetter in unserer Region finden Sie auch auf den entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes.
Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes
Auf der Karte werden Unwettergebiete farblich hinterlegt. Mit einem Klick auf einen solchen Bereich erhalten Sie weitere Infos.
Die Erläuterung der Warnfarben finden Sie auf einer Seite des Deutschen Wetterdienstes.
Hochwasser
Der Hochwassermeldedienst informiert verlässlich über den Stand und die Lage des Hochwassers an der Mosel. Über das Piktogramm gelangen Sie direkt zu dem Bereich des Meldedienstes, der alle Informationen für die Mosel bereithält. Dort finden Sie den aktuellen Lagebericht, sowie die wichtigsten Pegelstände und Vorhersagen für die weitere Hochwasserentwicklung.
Auch ohne Internet können Sie sich auf dem Laufenden halten: Unter 06 51 / 19 429 erhalten Sie eine automatische Telefonansage der Pegelstände. Neben den Radiodurchsagen von SWR 1 Rheiland-Pfalz, SWR 4 Reinland-Pfalz und RPR 1 informiert auch der Videotext “Südwest-Text” des SWR mit stündlich aktualisierten Wasserständen (Tafel 802 für die Mosel) und Pegelübersichten (Tafel 800).
Über die Webcams erhalten Sie einen Eindruck des derzeitigen Stands an den Staustufen in Bruttig-Fankel und am deutschen Eck.
Staustufe in Bruttig-Fankel
Deutsches Eck
Webcams an der Mittelmosel
Hier sehen Sie eine Auswahl von Webcams in der näheren Umgebung von Pünderich. So können Sie sich zusätzlich zur Wettervorhersage ein Bild von der momentanen Witterung an der Mittelmosel machen. Mit einem Klick gelangen sie auf die jeweilige Seite des Anbieters.
Wenn Sie eine eigene Webcam in der näheren Umgebung betreiben oder kennen, würden wir diese gerne hier verlinken. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail.








