Heute
Unbeständig und sehr mild. Nachts vor allem im Bergland starke bis stürmische Böen. Montag in Hochlagen starke Böen.
Heute stark bewölkt, dazu gebietsweise etwas Regen oder Sprühregen, am Abend aus Südwesten auch kräftigerer Regen. Höchsttemperatur zwischen 8 und 12 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Montag bedeckt und gebietsweise Regen, im Verlauf der Nacht ostwärts abziehend, dann meist niederschlagsfrei oder nur noch geringe Niederschläge. Tiefsttemperatur zwischen 10 und 7 Grad. Vor allem in den Hochlagen zeitweise starke bis stürmische Böen aus Südwest.
Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Morgen
Am Montag stark bewölkt und zunächst nur vereinzelt Regen oder Sprühregen, im Tagesverlauf von Westen her verbreiteter Regenfälle. Höchstwerte zwischen 12 und 16 Grad, in einigen Hochlagen um 10 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest, in Hochlagen teils starke Böen. In der Nacht zum Dienstag nachlassende Niederschläge und Auflockerungen. Abkühlung auf 11 bis 7 Grad.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Übermorgen
Am Dienstag wolkig bis stark bewölkt, Richtung Süden teils auch heiter. Weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 10 und 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest, in Hochlagen teils starke Böen. In der Nacht zum Mittwoch wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 9 und 4 Grad. Im Bergland teils noch starke Böen, im Verlauf der Nacht abschwächend.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Detaillierte Informationen über das Wetter in unserer Region finden Sie auch auf den entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes.
Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes
Auf der Karte werden Unwettergebiete farblich hinterlegt. Mit einem Klick auf einen solchen Bereich erhalten Sie weitere Infos.
Die Erläuterung der Warnfarben finden Sie auf einer Seite des Deutschen Wetterdienstes.
Hochwasser
Der Hochwassermeldedienst informiert verlässlich über den Stand und die Lage des Hochwassers an der Mosel. Über das Piktogramm gelangen Sie direkt zu dem Bereich des Meldedienstes, der alle Informationen für die Mosel bereithält. Dort finden Sie den aktuellen Lagebericht, sowie die wichtigsten Pegelstände und Vorhersagen für die weitere Hochwasserentwicklung.
Auch ohne Internet können Sie sich auf dem Laufenden halten: Unter 06 51 / 19 429 erhalten Sie eine automatische Telefonansage der Pegelstände. Neben den Radiodurchsagen von SWR 1 Rheiland-Pfalz, SWR 4 Reinland-Pfalz und RPR 1 informiert auch der Videotext “Südwest-Text” des SWR mit stündlich aktualisierten Wasserständen (Tafel 802 für die Mosel) und Pegelübersichten (Tafel 800).
Über die Webcams erhalten Sie einen Eindruck des derzeitigen Stands an den Staustufen in Bruttig-Fankel und am deutschen Eck.
Staustufe in Bruttig-Fankel
Deutsches Eck
Webcams an der Mittelmosel
Hier sehen Sie eine Auswahl von Webcams in der näheren Umgebung von Pünderich. So können Sie sich zusätzlich zur Wettervorhersage ein Bild von der momentanen Witterung an der Mittelmosel machen. Mit einem Klick gelangen sie auf die jeweilige Seite des Anbieters.
Wenn Sie eine eigene Webcam in der näheren Umgebung betreiben oder kennen, würden wir diese gerne hier verlinken. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail.








