Gemeindenachrichten

Wäschekörbe vor den Haustüren

Zur Zeit werden in Pünderich Wäschekörbe vor die Türen gestellt.
Es werden im Ort Stimmen laut, das es sich um Katzenfänger handeln könnte.
Bitte klicken Sie den nachstehenden Link an und informieren Sie sich.

http://www.geseke-news.de/?p=6530

Vanessa Buss

Liebe Katzenbesitzer!
Ich würde meine Katze vorsichtshalber in der nächsten Nacht drinnen lassen, da es immer wieder dubiose Verbindungen zwischen solchen Altkleider-Sammlungen und dem Verschwinden von Katzen gibt! Die Katzenfänger arbeiten mit Lockstoffen, gegen die also keine Katze sicher ist.
Über eine Firma A&A aus Trier, die laut den Zetteln in den Körben für die Sammlung verantwortlich ist, konnte ich im Internet seltsamerweise nichts finden.
Bei der Handynummer geht niemand ran… es ist ja doch auch schon komisch, wenn eine Firma mit angeblich festem Firmensitz keine Festnetz-Nummer angibt…

Besser einmal zu viel Vorsicht, als einmal zu wenig!

Auf diesen Kommentar antworten
Kerstin Waller

ich fand die Aktion mit den Wäschekörben auch sehr seltsam. Nachdem ich heute eh in Trier war, und der Pi Park für mich kein Umweg darstellte, habe ich versucht unter der angegebenen Adresse diese Firma bzw. dieses Unternehmen zu finden…kurz gesagt, diese Firma gibt es dort gar nicht!!!!

Auf diesen Kommentar antworten
Luisa Farto

Ich kann euch versichern, dass diese Firma sicher nicht Katzen einsammlt. Ich kenne den Besitzer persönlich. Es geht hauptsächlich um Altkleider. Ganz sicher. Das sind ganz nette Leute die dies betreiben und mit der Aktion den Ruwerer Fußballverein unterstützen. Manche Menschen wollen einfach nur was gutes tun.
Herzliche Grüße

Auf diesen Kommentar antworten
Meg Ewe

Hallo zusammen …

und ich kann versichern, daß da 100%ig ‚was dran ist!!!
meine Katze wurde nämlich *mitgenommen* … innerhalb weniger Minuten von der Terrasse geklaut!!!
das Alles ist von Nachbarn beobachtet worden!!!

ich will nicht behaupten, daß der Chef oder Inhaber der jeweiligen Sammel-Firma das Ganze beauftragt … aber, der eine oder andere Mitarbeiter weiß eben, wie gut man mit sauberen, gesunden Hauskatzen Geld verdienen kann!!!
dafür wird Einiges riskiert …

so lange eben noch so viele „Menschen“ denken, daß Katzenfell-Decken gegen Rheuma helfen, wird dieser „Job“ wohl nicht untergehen …!

seit 2009 darf kein Katzenfell mehr in die EU verbracht oder in der EU gehandelt werden … also, müssen unsere Familien-Mitglieder geklaut werden …!!!

ich finde das grausam und herzlos … wie kann man sowas bloß tun …?
das zeigt, in wie weit „diese Menschen“ Andere Menschen achten und respektieren … nämlich gar nicht!!!

Fakt ist: der Nächste, der mit diesem Ansinnen auf meinem Grundstück erscheint, kann sich auf ‚was gefaßt machen … bei uns in der Siedlung gilt das Hausrecht!!!
Klamotten-Höker haben keine Erlaubnis mehr, in irgendeiner Form zu sammeln … egal, ob mit Körben oder Zetteln!
Zuwiderhandeln wird angezeigt!!!

Auf diesen Kommentar antworten

Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Beachten Sie bitte, dass Ihre Kommentare auf der Website veröffentlicht werden. Für direkte Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder die ggf. im Beitrag angegebenen Kontaktdaten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert