Gemeindenachrichten

Müllablagerung in der Landschaft

Unterhalb unseres Sportplatzes in Pünderich ist die Ablagerung von Schrott und Müll festgestellt worden. Ich halte es für eine Unverschämtheit, durch wen auch immer, seinen Schrott zu Lasten der Allgemeinheit dort einfach hinzuwerfen.

Einerseits engagieren sich bei uns viele Menschen ehrenamtlich, um etwas für die Gemeinde und die Gemeinschaft aller Bürgerinnen und Bürger zu bewirken, damit sich die Menschen in Pünderich wohlfühlen, der Ort und unsere Gemarkung schön und ansehnlich ist und nebenbei auch Kosten für die Allgemeinheit eingespart werden; andererseits gibt es dann Menschen, die mit einem solchen Vorgehen genau das Gegenteil bewirken und nach dem Motto vorgehen: Lass Andere meinen Dreck entsorgen und bezahlen!
Schrottablagerung
Das kann man so nicht hinnehmen. Wenn der Schrott und Müll nicht bis Montag wieder dort weg und ordentlich entsorgt ist, werde ich namens der Gemeinde Pünderich Anzeige erstatten. Falls Jemand die dort abgelagerten Sachen (siehe Foto) bekannt vorkommen und jemandem zuordnen kann bitte ich um einen (ggfls. auch vertraulich zu behandelnden) Hinweis.

Karl Heinz Simon

Karl Heinz Simon

Jetzt muss ich das leider sogar noch ergänzen. Am Schredderplatz wurde jetzt auch ein altes Fernsehgerät abgelagert. Dabei wird Elektroschrott sogar auf Anruf kostenlos entsorgt und vor der Haustür abgeholt! Hier gilt das Gleiche wie oben bereits geschrieben. Ich erwarte kurzfristige Beseitigung bis Montag, sonst muss ich auch hier Konsequanzen ziehen. Das muss doch wirklich nicht sein!

Auf diesen Kommentar antworten
Karl Heinz Simon

In beiden obigen Fällen hatte ich Strafanzeige erstattet. Leider bislang ohne Ergebnis. Letzte Woche waren unsere Gemeindearbeiter wieder im Einsatz, um illegalen Müll einzusammeln. Wäre alles nicht nötig…

Auf diesen Kommentar antworten

Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Beachten Sie bitte, dass Ihre Kommentare auf der Website veröffentlicht werden. Für direkte Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder die ggf. im Beitrag angegebenen Kontaktdaten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert